• Birdie

Swiss Payment Forum

Aktualisiert: 19. Apr 2018

Dieser hoch aktuelle Event fand bereits letzten November statt. Mein Blog ist noch jung, das Forum eine Weile her. Aber sehr erwähnenswert, auch der Vollständigkeit halber in Bezug auf meine Events. Viele Ansätze Zukunft und Theorie, schaut doch die Menschheit lieber in die Zukunft als sich mit der Gegenwart oder der Vergangenheit zu beschäftigen. Der Anlass für uns natürlich besonders interessant, da es auch um verschiedene Zahlungsmethoden ging. Unter anderem um Biometrische Verfahren. Unser System ist marktreif, bewährt sich weit Jahren bei EDEKA, ist einfach, handlich, schnell und für jedermann und vor allem Frau anwendbar. Ich bin weit entfernt, eine Feministin zu sein - vermutlich bin ich dafür einfach zu alt und habe auch wenige entsprechende Erfahrungen gemacht. Die Bemerkung bei der Swiss Bankers Präsentation über Mobile Payment (Anteil Männer ca. 85%, Frauen 15%) und die lakonische Bemerkung, Frauen seien halt wenig Technik-affin löste bei mir ein süffisantes Lächeln aus und keineswegs Zornesröte. Ich kannte die niedrigen Werte, die natürlich nicht nur wegen den fehlenden Frauen zustande kommt. Viele Männer sind ebenfalls nicht sehr Technik-affin. Dabei könnte es sicher und einfach sein. Da ich Optimistin bin oder vielleicht einfach naiv - je nach Lesart - bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich ein gutes System durchsetzen wird. Wenn nicht das Unsrige, dann ein anderes System. Aber mit Sicherheit ein System, das für eine breite Bevölkerung taugt und nicht nur für ein paar Technik-begeisterte Jungs, die sich gerne gegenseitig ihre Pizza bezahlen.





6 Ansichten

© 2017 A.C.L. - ATTICUS CONTEMPORARY LIVING